Home > Aktuelles > Weitere E-Bürgerdienste auf www.weil-im-schoenbuch.de (25.04.2003)

25.04.2003
Weitere E-Bürgerdienste auf www.weil-im-schoenbuch.de

Die Gemeinde Weil im Schönbuch hat ihr Angebot an elektronischen Bürgerdiensten erweitert.

Bei der Melderegisterauskunft übers Internet gibt es nun auch die Möglichkeit einer E-Mail-Rückantwort. Dies bedeutet: die Auskunft muss nun nicht mehr ausgedruckt und per Post versendet werden, sondern kann als Link (wegen Datenschutz) an den Anfrager zurückgehen.

Ferner können Sie nun auch eine Meldebestätigung über das Internet anfordern oder eine Lohnsteuerkarte "online" beantragen.

So können Sie wertvolle Zeit und in einigen Fällen den Weg zum Rathaus sparen!

Hier gelangen Sie direkt zu den E-Bürgerdiensten.

 
3620 Zugriffe, zuletzt am 23.03.2017, 11:12:14