Home > Aktuelles > Der Kindergarten Seitenbach trifft den Nikolaus! (10.12.2003)

10.12.2003
Der Kindergarten Seitenbach trifft den Nikolaus!
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (68 kB - 550x621 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (35 kB - 550x413 Pixel)
Bild Nr. 3 in voller Auflösung anzeigen
[3] (90 kB - 550x670 Pixel)
Bild Nr. 4 in voller Auflösung anzeigen
[4] (35 kB - 550x363 Pixel)

Am 5. Dezember war es so weit, wir folgten der Lichterspur und landeten direkt
bei Familie Wolf im großen Garten. Dort leuchteten schon die Tannenbäume, und den Duft von Kinderpunsch und Glühwein roch man schon von weitem. Hell loderten die selbst ausgehöhlten Baumstämme, die seitlich eingesägt wurden und aus denen dann das Feuer brannte.

Als besondere Überraschung besuchte uns der Nikolaus (Herr Kuppinger). Er kam mit einer tollen Kutsche, die von Herrn Brennenstuhl gefahren wurde.

Mit einigen Gedichten und Liedern wurde er freundlich von allen begrüßt.
Als er dann auch noch viele Geschenke in seinem großen Sack hatte, wurden die
Augen von den Kindern immer größer!

Nachdem wir alle reich beschenkt worden waren, konnten wir bei Gebäck, Punsch und
Fleischkäsbrötchen von Familie Klein den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben, auch bei Familie Kolb und Familie Müller, die uns bei der Dekoration und Organisation unterstützt haben.

Das Team vom Kindergarten Im Seitenbach

 
3586 Zugriffe, zuletzt am 25.06.2017, 00:08:23