Home > Aktuelles > Weil Trophy 4 (04.03.2004)

04.03.2004
Weil Trophy 4
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (154 kB - 550x831 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (186 kB - 550x839 Pixel)
Bild Nr. 3 in voller Auflösung anzeigen
[3] (75 kB - 550x388 Pixel)
 

Das Jugendreferat informiert:

Das Abenteuer geht weiter...

Weil Trophy 4

vom 04.08. bis 12.08.2004


Auch dieses Jahr wieder bietet das Jugendreferat Weil im Schönbuch, zusammen mit dem Jugend- und Kulturzentrum s`red Holzgerlingen, eine abenteuerliche Sommertour an, die für Jugendliche aus Weil, Breitenstein, Neuweiler und Holzgerlingen im Alter von 14 bis 17 Jahren offen ist. Auf Mountain-bikes und zu Fuß, mit Kanus und beim Felsklettern werden wir im Seengebiet von Pierre- Percée in den Vogesen in Ostfrankreich unterwegs sein.

Wir werden am 4. August gemeinsam nach Pierre-Percée (Nordvogesen) reisen, wo wir auf einem Zeltplatz in der Nähe der Seen von Pierre-Percée unser Basislager aufschlagen werden. Dort haben wir einen Tag Zeit, die nähere Umgebung kennenzulernen und uns auf unsere zweitägige Wandertour mit Biwakübernachtung vorzubereiten. Am nächsten Tag geht es dann los um zu Fuß in zwei Tages-etappen die Wälder und einen Berggipfel der Vogesen zu erkunden. Übernachten werden wir unter freiem Himmel.
Zurück im Basislager besteht am darauffolgenden Tag die Möglichkeit, sich im Klettergebiet Wacken-bach im Felsklettern zu versuchen.
Weiter geht es dann auf eine zweitägige Mountainbiketour mit geliehenen Mountainbikes, ebenfalls mit einer Biwakübernachtung unter freiem Himmel, bevor wir ins Basislager zurückkehren.
Anschließend steht uns ein Tag für eine Kanutour auf den Seen von Pierre-Percée und dem Fluß La Plaine zur Verfügung. Nach einem geselligen Abschlussabend am Lagerfeuer werden wir am Morgen des 12. August unsere Zelte abbauen und die Heimreise antreten.


> Der Selbstkostenbeitrag beträgt 180,- €.

> Die Tour beinhaltet 6 Übernachtungen auf einem Zeltplatz und 2 Biwakübernachtungen.

> Kletterausrüstung, Mountainbikes und Kanus werden gestellt.

> Die Leitung der Tour haben Weils Jugendreferentin Annemarie Lemeunier und der Leiter des Ju-gend- und Kulturzentrum s`red Holzgerlingen Timmy Albrecht in Zusammenarbeit mit zwei weiteren Mitarbeitern.


Lust mitzukommen? Am besten gleich mit beiliegendem Formular anmelden, denn die Teilnehmerzahl muss auf 20 Personen begrenzt werden.

Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.

Jugendreferat Weil im Schönbuch
Annemarie Lemeunier
Marktplatz 3
71093 Weil im Schönbuch
Tel.: 07157/1290-26 Fax: 07157/1290-33

e-mail: annemarie.lemeunier@weil-im-schoenbuch.de

 
3987 Zugriffe, zuletzt am 24.09.2017, 06:11:38