Home > Aktuelles > Tag der offenen Tür an der GHWRS Weil im Schönbuch (09.03.2004)

09.03.2004
Tag der offenen Tür an der GHWRS Weil im Schönbuch
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (74 kB - 550x343 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (66 kB - 550x405 Pixel)

Am Freitag, den 5. März war es endlich so weit, wir konnten gemeinsam mit Eltern, Großeltern und Interessierten den Bau einweihen und zeigen, was das Lernen und Arbeiten an der Grund-, Haupt- und Werkrealschule Weil im Schönbuch zu bieten hat.

Eröffnet wurden die Veranstaltungen durch Präsentationen der Hauptschüler. Auch viele Erwachsene konnten in den verschiedenen Präsentationen vom Leben der Piraten, über das Umgehen mit spastischer Lähmung und Einführungen in das Handballspiel neue Erkenntnisse finden. Die Abschlussarbeiten zeigen, dass in der Hauptschule viel Wissen vermittelt und umgesetzt wird.
Viele der Zuschauer zeigten sich sehr überrascht, wie gut die Schüler sich in den 2 Wochen in ein Thema einfinden konnten und umfassend informierten. Sicher trugen die neuen Räume auch dazu bei, dass die Stimmung und das Interesse von „Groß“ und „Klein“ sehr groß war.

Das Programm wurde erweitert durch Vorstellungen der Musik AG, des Schulzirkus und des Schwarzlichttheaters. All diese Aufführungen zeigen, wie gut die Schüler die neuen Räume nutzen können und wie sehr die Räume für ein aktives Schulleben gebraucht werden. Außerdem wurde ein Film der Klassen 7-10 gezeigt. Der Film entstand in einer freiwilligen AG die sich immer am Freitag um 14.00 Uhr trifft. Das Thema Liebe und Freundschaft wurde auf sehr gekonnte und zutreffende Art umgesetzt.

Um das leibliche Wohl trug man auch Sorge. So konnte man von pikanten Brezelaufstrichen, über Waffeln bis zu einem riesigen Kuchenangebot seinen Gaumen verwöhnen.

An dieser Stelle sei noch einmal allen Helfern gedankt für den sehr gelungenen Tag.

 
3562 Zugriffe, zuletzt am 16.10.2017, 06:02:06