Home > Aktuelles > Besuch des Kindergartens In der Röte in der katholischen Kirche (05.04.2004)

05.04.2004
Besuch des Kindergartens In der Röte in der katholischen Kirche
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (35 kB - 550x389 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (35 kB - 550x347 Pixel)
Bild Nr. 3 in voller Auflösung anzeigen
[3] (36 kB - 550x413 Pixel)
 

Für die Kinder des Kindergartens In der Röte stand am 30. März ein Besuch in der katholischen Kirche an. Herr Pfarrer Edelmann begrüßte uns alle sehr herzlich und lud uns in das Haus Gottes ein.

Einige Kinder waren zum ersten Mal in der Kirche, für die war es besonders aufregend. In der Kirche fassten wir uns alle an die Hände und machten mit Herrn Pfarrer Edelmann einen Rundgang. So konnten die bunten Glasfenster, durch welche die Sonne hereinblitzte, sehr angenehm auf uns wirken.

Die nächste Station war die Orgel. Ein Orgelspieler machte leise und laute Musik, zu der wir singen durften. Danach machten wir Station am Altar. Herr Pfarrer Edelmann las uns aus der Kinderbibel vor, bevor wir zum Kreuzgang weitergingen und er uns den Leidensweg von Jesus erzählte. Da die Bilder des Kreuzgangs sehr anschaulich sind, konnten sich alle gut in Jesus hineinversetzen. Wir waren alle ziemlich betroffen und gerührt.

Zum Abschluss unseres Besuch zündeten wir alle eine Kerze an, als Symbol der Hoffnung. Dies war für uns alle ein ganz feierlicher Moment. In guter Stimmung traten wir wieder den Heimweg an.

Vielen Dank, Herr Pfarrer Edelmann, für diesen eindrucksvollen Vormittag! Er wird uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Die Ostergeschichte in der Kirche erzählt zu bekommen, war für uns alle ein ganz besonderes Erlebnis.

 
3826 Zugriffe, zuletzt am 26.05.2017, 21:47:25