Home > Aktuelles > Kindergarten Seitenbach: Bunter Spielenachmittag (13.04.2004)

13.04.2004
Kindergarten Seitenbach: Bunter Spielenachmittag
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (54 kB - 550x413 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (28 kB - 550x413 Pixel)
Bild Nr. 3 in voller Auflösung anzeigen
[3] (51 kB - 550x413 Pixel)
Bild Nr. 4 in voller Auflösung anzeigen
[4] (39 kB - 550x413 Pixel)
Bild Nr. 5 in voller Auflösung anzeigen
[5] (42 kB - 550x482 Pixel)
Bild Nr. 6 in voller Auflösung anzeigen
[6] (42 kB - 550x413 Pixel)

Zum gruppenübergreifenden Kennenlernen der Eltern hatte der Elternbeirat die Idee, einen bunten Spielenachmittag zu veranstalten. Die Erzieherinnen waren sofort sehr begeistert von dieser Idee und boten ebenfalls ihre Hilfe an. In ihrer Freizeit studierten sie ein Kasperletheaterstück ein, das den Kindern sehr viel Spaß bereitet hat.

Außerdem wurden zwei Spielbereiche eingerichtet, die von den Elternbeiräten betreut wurden. Dort konnten die Kinder kleine Preise gewinnen, und jedes Kind konnte sich als „Sieger“ fühlen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Die selbstgebackenen Kuchen haben sich Eltern und Kinder gleichermaßen schmecken lassen.

Von dem Erlös des Spielenachmittags konnten bereits kleine Gartenwerkzeuge für unsere Kinder angeschafft werden.

Auf diesem Weg möchten wir uns recht herzlich für die großzügigen Sachpreis-Spenden bei folgenden Firmen bedanken:

Genossenschaftsbank Weil, Kreissparkasse Weil, Buch & Geschenk Weil, R+V Versicherung Stuttgart, GTÜ.

Ebenfalls möchten wir uns bei allen Erzieherinnen für die tolle Unterstützung bedanken, sowie bei allen Eltern für die super Beteiligung an diesem Nachmittag.

Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Veranstaltungen in unserem Kindergarten!

 
4312 Zugriffe, zuletzt am 17.08.2017, 17:21:54