Home > Aktuelles > Neuer Rutschturm für den Spielplatz Laubenweg (06.05.2004)

06.05.2004
Neuer Rutschturm für den Spielplatz Laubenweg
Bild
Foto: Gemeinde

Der Rutschturm auf dem Spielplatz Laubenweg musste wegen Sicherheitsmängeln erneuert werden.

Bei den wöchentlich stattfindenden Überprüfungen wurde festgestellt, dass die Holzteile des Turms im Bodenbereich angefault waren und so die Standfestigkeit nicht mehr gewährleistet war. Der alte Rutschaufstieg wurde von den Mitarbeitern des Bauhofs durch einen Spielturm mit Rampe und Kletterwand ersetzt. Der neue Turm ist zusätzlich mit Pfostenschuhen versehen, wodurch die Lebensdauer des Spielgerätes erheblich verlängert werden kann, wenn es nicht anderweitig beschädigt oder sogar zerstört wird.

In diesem Zusammenhang möchten wir die Bevölkerung bitten ein wachsames Auge auf die Spielanlagen der Gemeinde zu haben und der Verwaltung Beschädigungen durch Randalierer oder sonstige Sicherheitsmängel sofort zu melden, um so die Unfallgefahr zu minimieren und unseren Kindern die Freude an den Spielgeräten lange zu erhalten.

Den Kindern wünschen wir nun viel Spaß bei den ersten Freeclimbing-Übungen an der Kletterwand und beim Seilklettern an der Rampe.

Die Gemeindeverwaltung

 
4272 Zugriffe, zuletzt am 23.04.2017, 04:50:39