Home > Aktuelles > Besuch der Rettungshundestaffel im Kindergarten Seitenbach (06.12.2004)

06.12.2004
Besuch der Rettungshundestaffel im Kindergarten Seitenbach
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (41 kB - 550x547 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (36 kB - 550x352 Pixel)

Am Dienstag, den 16.11.2004 durften sich alle Kinder des Kindergarten Seitenbach auf ganz besondere Besucher freuen, denn die Rettungshundestaffel des DRK kam zu Besuch. Um 14 Uhr war es soweit und die Hunde begrüßten die Kinder mit lautem Gebell. Nach einer Vorstellungsrunde der Führer und der Hunde einen Einblick in die Besonderheiten, die Rettungshunde für ihre Arbeit brauchen. Danach durfte mit den Tieren nach Herzenslust gespielt und geschmust werden. Auch ihr Können führten die Hunde vor, indem sie eine Gruppe Kinder suchten, über unsere Wackelbrücke balancierten, und selbst beim Schaukeln auf unserer Korbschaukel zeigten sie keine Frucht.
Wir bedanken uns bei den Eltern und Kindern für die Spenden, die wir am Schluss den Führern als Dankeschön überreichen konnten, und danken den Hundeführern und ihren Hunden für einen wunderschönen und erlebnisreichen Nachmittag.

Die Regenbogengruppe mit allen Kindern des Kindergarten Seitenbach

 
3874 Zugriffe, zuletzt am 22.06.2017, 11:23:29