Home > Aktuelles > Dance Hall – große Jugendparty im Turnerheim (23.02.2005)

23.02.2005
Dance Hall – große Jugendparty im Turnerheim
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (24 kB - 550x413 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (24 kB - 550x413 Pixel)
Bild Nr. 3 in voller Auflösung anzeigen
[3] (43 kB - 550x377 Pixel)
Bild Nr. 4 in voller Auflösung anzeigen
[4] (25 kB - 550x413 Pixel)
Eins der Ergebnisse des Jugendforums, das im November stattgefunden hat, war die Bildung einer Projektgruppe, bestehend aus Jugendlichen, die mit Unterstützung des Jugendreferats mehr Jugendpartys in Weil veranstalten will.

Zu diesem Zweck traf sich die Projektgruppe erstmals im Dezember und machte sich an die Vorbereitungen der ersten Party. Es blieb nicht bei den 10 Jugendlichen, die sich beim Jugendforum für die Mitarbeit bereit erklärt hatten. Weitere Jugendliche, die zum Teil bereits Erfahrungen mit der Mitarbeit von vorangegangenen Partys im Turnerheim hatten, kamen dazu, so dass das „Weiler Partyteam“ nun aus fast 20 Jugendlichen besteht.

Vergangenen Freitag war es soweit: Das Turnerheim wurde discotauglich gemacht, eine große Musik- und Lichtanlage wurde aufgebaut und für die Verpflegung der Partybesucher wurde vorgesorgt. Alles war bereit, als um 18.00 Uhr die ersten Besucher eintrafen. Der Besucherstrom riss nicht ab, und so wurde bei vollem Turnerheim 6 Stunden lang auf die neusten Beats getanzt. Das DJ – Team sorgte gewaltig für Stimmung. Höhepunkt war ein Breakdance – Contest, bei dem einige Tänzer erstaunliches Können zeigten. Währenddessen arbeiteten die anderen Partyteammitglieder fleißig beim Getränke- und Süßigkeitenverkauf mit. Es war eine Party, bei der jeder seien Spaß hatte. Auch Bürgermeister Wolfang Lahl ließ es sich nicht nehmen, den Partyspaß mitzuerleben. Am nächsten Tag hieß es dann für die Partyteammitglieder Aufräumen und Putzen. Die Dance Hall war ein Event von und für Jugendliche nicht nur aus Weil, das sicher wiederholt wird.

Eine andere Party lässt nicht lange auf sich warten: am 4. März findet im Turnerheim die legendäre Starparty des Jugendtreff Neuweiler Populär e.V. für Leute ab 16 Jahren statt!

 
4029 Zugriffe, zuletzt am 25.03.2017, 23:10:01