Home > Aktuelles > Sportabzeichenverleihung (06.05.2005)

06.05.2005
Sportabzeichenverleihung
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (80 kB - 550x570 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (54 kB - 550x426 Pixel)
Bild Nr. 3 in voller Auflösung anzeigen
[3] (63 kB - 550x768 Pixel)
Bild Nr. 4 in voller Auflösung anzeigen
[4] (64 kB - 550x413 Pixel)
Bild Nr. 5 in voller Auflösung anzeigen
[5] (56 kB - 550x376 Pixel)
Bild Nr. 6 in voller Auflösung anzeigen
[6] (49 kB - 550x402 Pixel)
Bild Nr. 7 in voller Auflösung anzeigen
[7] (35 kB - 550x398 Pixel)
Bild Nr. 8 in voller Auflösung anzeigen
[8] (63 kB - 550x396 Pixel)
Bild Nr. 9 in voller Auflösung anzeigen
[9] (50 kB - 550x401 Pixel)

An die Rekordzahl von 194 erfolgreiche Teilnehmer konnten Bürgermeister Wolfgang Lahl sowie Hans Grieb und Sajoscha Kempf von der SpVgg Weil im Schönbuch die Urkunden und Abzeichen für das Deutsche Sportabzeichen 2004 am 28.04.2005  im WeilerSportZentrum übergeben. Ein weiterer Rekord war die 30. erfolgreich abgelegte Prüfung des mit 77 Jahren ältesten Teilnehmers Hans Jantsch.

Weil bewegt sich, sagte Bürgermeister Wolfgang Lahl bei seinem Grußwort zur Aktion Sportabzeichen der SpVgg Weil im Schönbuch und sieht die Vielfältigkeit der sportlichen Aktivitäten wie Radfahren, Schwimmen, Laufen, Springen, Turnen usw. unter einem gesunden Aspekt. Es habe sich wieder einmal gezeigt, dass Weil im Schönbuch zurecht eine junge und sportliche Gemeinde ist. 

Hans Grieb, langjähriger Initiator der Aktion, hat die Sportbegeisterung in der Gemeinde und die deutliche Steigerung der Teilnehmerzahl besonders hervorgehoben.

Nach der Urkundenübergabe konnten sich alle Sportlerinnen und Sportler mit der traditionellen Brezel und Getränke stärken. 
 
4137 Zugriffe, zuletzt am 21.05.2017, 03:51:02