Home > Aktuelles > Landtagsabgeordneter Stephan Braun zu Besuch in Weil im Schönbuch (08.08.2005)

08.08.2005
Landtagsabgeordneter Stephan Braun zu Besuch in Weil im Schönbuch
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (47 kB - 550x534 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (31 kB - 550x253 Pixel)
Bild Nr. 3 in voller Auflösung anzeigen
[3] (40 kB - 550x267 Pixel)

Bürgermeister Wolfgang Lahl begrüßte den SPD-Landtagsabgeordneten Stephan Braun in Weil im Schönbuch. Schwerpunkt des Besuches war die Infrastruktur unserer Gemeinde.

Herr Braun war beeindruckt über die Schaffenskraft und die Innovationen, welche in unserem „Flecka“ vorangetrieben werden. Er sagte auch weiterhin die volle Unterstützung bei zukünftigen Projekten zu, da in Weil im Schönbuch sinnvoll investiert wird.

Die politische Diskussion über die Gewerbesteuer stand als weiterer Punkt auf der Agenda. Bürgermeister Wolfgang Lahl betonte die Bedeutung der Gewerbesteuer für die kommunalen Haushalte und forderte mehr Zutrauen von Bund und Land in die politische Verantwortlichkeit der Kommunen vor Ort.

Beim Rundgang mit der SPD-Ortsverbandvorsitzenden und Gemeinderätin Irmgard Betsch konnte sich MdL Braun vom Baufortschritt des Pflegeheims, dem attraktiven WeilerSportZentrum und von der Innovationskraft des Gewerbegebiets Lachental überzeugen.

 
3712 Zugriffe, zuletzt am 18.10.2017, 18:14:30