Home > Aktuelles > Hort an der Grund- und Hauptschule ging in Betrieb (16.09.2005)

16.09.2005
Hort an der Grund- und Hauptschule ging in Betrieb
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (27 kB - 321x448 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (28 kB - 351x489 Pixel)

Seit dieser Woche werden die zur Ganztagsbetreuung angemeldeten Schulkinder in dem neu geschaffenen Hort an der Schule betreut. Der Hort wurde in den bisherigen Räumen der Schülerbücherei eingerichtet, die in den neuen Anbau an die Grund- und Hauptschule verlegt wurde. Dadurch kann nachmittags der zum Spielen und Toben eingerichtete Raum für die verlässliche Grundschule (Kernzeitenbetreuung) mitbenutzt werden.

Geleitet wird der Hort von Herrn Robert Maurer (Diplom-Sozialpädagoge). Herr Maurer wird unterstützt von Frau Bianca Lehmann (Erzieherin). Nachdem in der letzten Woche eine kleine Küche eingebaut wurde und die weitgehend vom Kindergarten Roter Berg übernommenen Möbel eingeräumt wurden, begann in dieser Woche der praktische Betrieb.

Die Gemeinde wünscht dem Hort an der Schule, Frau Lehmann und Herrn Maurer und vor allem den Kindern in der Ganztagsbetreuung einen guten Start in dieses neue Angebot.
 
3943 Zugriffe, zuletzt am 26.04.2017, 08:17:59