Home > Aktuelles > Pfarrer Dr. Neudorfer verlässt Weil im Schönbuch (23.09.2005)

23.09.2005
Pfarrer Dr. Neudorfer verlässt Weil im Schönbuch
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (42 kB - 550x403 Pixel)

Dr. Heinz-Werner Neudorfer, geschäftsführender Pfarrer der evangelischen Gesamtkirchengemeinde Weil im Schönbuch, wurde zum Dekan des evangelischen Kirchenbezirkes Marbach/Neckar gewählt.

Pfarrer Dr. Neudorfer hat 8 Jahre lang mit großem persönlichen Einsatz die Weiler Kirchengemeinde geprägt. Dass die Gemeinde wächst, nach innen und außen, war das große Anliegen seines Dienstes in Weil. 

Viele Menschen haben durch sein Wirken in Predigt, Seelsorge und Unterricht Kraft, Ermutigung, Wegweisung und Vertiefung ihres Glaubens erfahren. Seine große Liebe, die Theologie, hat er für die Menschen, die ihm anvertraut waren, fruchtbar gemacht. 

Bewährtes wurde von Pfarrer Dr. Neudorfer fortgeführt. Zeit und Liebe widmete er dem Dienst der Diakonie- und Sozialstation und der Hospizgruppe.

In diesen 8 Jahren ist manches Neue gewachsen. Der aGo lädt einmal im Monat mit neuer Musik und lockerer Atmosphäre zu einem anderen Gottesdienst in die Martinskirche ein. 

Das Haus Renz wurde zu einem einladenden Ort der Begegnung in unserer Gemeinde. Die Hauskreisarbeit hat manche Unterstützung erfahren.

Beim Frauenfrühstücksteam und in den Frauenkreisen hat sich Frau Neudorfer eingebracht. Sie hinterlässt eine schmerzliche Lücke. 

Die evangelische Kirchengemeinde Weil im Schönbuch sagt Pfarrer Dr. Neudorfer und seiner Familie dafür am Sonntag, 25. September 2005 „Danke!“ und „Vergelt´s Gott!“.

Um 9.30 Uhr beginnt der Abschiedsgottesdienst von Pfarrer Dr. Neudorfer in der Martinskirche. Anschließend ist die ganze Gemeinde zum Stehempfang mit Grußworten eingeladen.
 
3877 Zugriffe, zuletzt am 16.08.2017, 18:52:25