Home > Aktuelles > Marcel Wenzl ist Landesmeister in der Junioren A Klasse im Bogenschießen (16.02.2006)

16.02.2006
Marcel Wenzl ist Landesmeister in der Junioren A Klasse im Bogenschießen
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (79 kB - 550x751 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (48 kB - 550x559 Pixel)

Marcel Wenzl hatte sich bei den Bezirksmeisterschaften mit dem ersten Platz qualifiziert und trat damit als Bezirksmeister der Junioren A bei der Württembergischen Meisterschaft an, die dieses Jahr am 22.Januar in Ditzingen ausgetragen wurde. Im ersten Durchgang lag er schon mit 284 Ringen 5 und 9 Ringe vor seinen stärksten Konkurrenten. Unser Bogentrainer Stephan Wenzl vertraute voll auf seinen Schützen und im zweiten Durchgang zeigte er noch mal sehr starke Nerven und stellte sein Können erneut mit 271 Ringen unter Beweis. Mit sagenhaften 555 Ringen zeigte er auch bei den Landesmeisterschaften seinen Mitstreitern, wo es lang geht, und holte sich damit den Landesmeistertitel 2006 in der Junioren A Klasse. Bei einem „meisterlichen“ Empfang im Schützenhaus wurde der Meistertitel würdig gefeiert.

Auch Sven-Simon Baufeld hatte  sich für die Württembergische Meisterschaft qualifiziert.

Er erreichte trotz angeschlagener Gesundheit einen respektablen 29. Platz und blieb mit 419 Ringen unter seinen Leistungen, die er beim Bezirk unter Beweis gestellt hatte.

Die Vereins- und Sportleitung gratuliert hiermit noch mal herzlich zum Erfolg und drückt die Daumen für die Deutschen Meisterschaften am 10.-12. März 2006 in Bad Blankenburg.
 
3691 Zugriffe, zuletzt am 28.04.2017, 01:45:46