Home > Aktuelles > Sportabzeichenverleihung (24.03.2006)

24.03.2006
Sportabzeichenverleihung
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (41 kB - 550x335 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (43 kB - 550x538 Pixel)
Bild Nr. 3 in voller Auflösung anzeigen
[3] (35 kB - 550x156 Pixel)

„Sport stärkt Arme Rumpf und Beine, kürzt die öde Zeit und er schützt uns durch Vereine, vor der Einsamkeit“.

Mit diesen Zeilen von Joachim Ringelnatz hat Bürgermeister Wolfgang Lahl die Sportlerinnen und Sportler begrüßt, die mit einer gemeinsamen Motivation im letzten Jahr das Sportabzeichen geschafft haben. Die absolute Rekordzahl von 213 Sportabzeichen und 19 Familienurkunden vom 6jährigen Kind bis ins hohe Alter, sind ein deutliches Zeichen der Sportbegeisterung in unserer Gemeinde.

Bürgermeister Wolfgang Lahl, der sein Versprechen gehalten und zusammen mit seiner Frau das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt hat, konnte dann auch seine dabei gemachten Erfahrungen weitergeben. Nach einem nicht ganz ernst gemeinten Rückblick auf die von ihm mit allen Anstrengungen keuchend schwitzend und mit Rückenwind absolvierten Stationen konnte der Schultes nur noch feststellen, dass die „Messlatte“ bei den Übungen teilweise ziemlich hoch liegt und es oft ohne Training halt doch nicht geht.

Anschließend haben Bürgermeister Wolfgang Lahl sowie Hans Grieb und Jochen Hiller von der SpVgg Weil im Schönbuch die Urkunden und Abzeichen an die erfolgreichen Teilnehmer übergeben.

 
3335 Zugriffe, zuletzt am 23.05.2017, 22:25:44