Home > Aktuelles > Patenschaften für Pflegepersonen (10.07.2006)

10.07.2006
Patenschaften für Pflegepersonen

Freundeskreis für das Pflegeheim Weil im Schönbuch e.V.

Patenschaften für Pflegepersonen

Der Betrieb in unserem wunderschönen Pflegeheim "Haus Martinus" ist angelaufen. Immer mehr pflegebedürftige Menschen werden aufgenommen.

In dieser Lebensphase freuen sich die Menschen trotz liebevoller Pflege, in bestimmten Situationen nicht allein zu sein. Die Gewissheit, dass sie eine Bezugsperson haben, die sie gelegentlich mit dem Rollstuhl auf dem Gelände herumfährt, den Geburtstag gestaltet, kleinere Besorgungen für sie erledigt oder sie einmal zu einem Arztbesuch begleitet, werden von ihnen sehr hoch eingeschätzt und dienen der Lebensqualität.

Der "Freundeskreis für das Pflegeheim Weil im Schönbuch e.V." sucht deshalb Personen, die bereit sind, eine solche Patenschaft zu übernehmen. Die Paten werden von der Heimleitung kurz in ihre Aufgabe eingewiesen.

Bitte melden Sie sich bei Interesse auf dem Rathaus, Tel. 07157 / 1290-44 (Frau Feth).

Wolfgang Lahl, 1. Vorsitzender des Freundeskreises

 
2633 Zugriffe, zuletzt am 22.05.2017, 12:43:43