Home > Aktuelles > Hornissen belagern Hochsitz (01.02.2007)

01.02.2007 Veröffentlichungsdatum: 01.02.2007
Hornissen belagern Hochsitz
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (65 kB - 550x733 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (43 kB - 550x413 Pixel)

Seit fast einem Jahr belagerte ein Hornissenschwarm einen Hochsitz des Jagdpächters Peter Kirn in Weil im Schönbuch.

Trotz Jagddruck und angeblichem hohem Rehwildbestand bestimmte Jagdpächter Peter Kirn: „Dieser Hochsitz wird nicht mehr benutzt, bis die Hornissen selbständig ausgeflogen sind und ihren Stock verlassen haben." Hornissen stehen unter Naturschutz.

Jetzt in der Winterzeit wurde der Stock entfernt und der Grund- und Hauptschule Weil im Schönbuch als Anschauungsmaterial zur Verfügung gestellt. Schulleiter Hartmann und Herr Schramm von der Weiler Schule waren begeistert.

 
3891 Zugriffe, zuletzt am 22.06.2017, 05:51:27