Home > Aktuelles > Gleich zwei 25-jährige Jubiläen in der Gemeindeverwaltung! (05.04.2007)

05.04.2007 Veröffentlichungsdatum: 05.04.2007
Gleich zwei 25-jährige Jubiläen in der Gemeindeverwaltung!
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (58 kB - 550x599 Pixel)

Bürgermeister Wolfgang Lahl konnte am Montag, den 2. April gleich zwei Jubilarinnen zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratulieren. Frau Ingrid Hakius und Frau Helga Wolff arbeiten beide seit dem 1. April 1982 bei der Gemeindeverwaltung. Frau Wolff war zunächst im Kindergarten Paulinenpflege und anschließend überwiegend im Kindergarten Seitenbach als Gruppenleiterin tätig. Frau Hakius arbeitete durchgehend im Rathaus im Vorzimmer des Bürgermeisters.

Bürgermeister Wolfgang Lahl und der Personalrat, vertreten durch Frau Monika Marek, gratulierten den beiden Kolleginnen herzlich zu diesem besonderen Jubiläum. Der Bürgermeister ging besonders auf die Entwicklung in den beiden Aufgabengebieten während dieser zweieinhalb Jahrzehnte ein. Im Rathaus waren in diesem Zeitraum ein Bevölkerungszuwachs um mehr als 2.000 Einwohner/innen und regelmäßig zusätzliche Aufgaben zu bewältigen. Im Kindergartenbereich wandelte sich die vor 25 Jahren in allen Kindergärten einheitliche Kinderbetreuung zu einem stark nach Betreuungsumfang und -inhalt differenzierten Betreuungsangebot mit verschiedenen Konzepten in den einzelnen Einrichtungen.

Der Bürgermeister betonte, dass diese Aufgaben ohne engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie die beiden Jubilarinnen nicht zu bewältigen waren und auch weiterhin sind und dankte den beiden Kolleginnen für den Einsatz in den letzten 25 Jahren. Er verband die Gratulation mit der Hoffnung, noch lange Zeit auf die weitere tatkräftige Unterstützung zählen zu können.

 
4155 Zugriffe, zuletzt am 21.08.2017, 02:42:39