Home > Aktuelles > 30-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeindeverwaltung (19.04.2007)

19.04.2007 Veröffentlichungsdatum: 19.04.2007
30-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeindeverwaltung
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (61 kB - 550x928 Pixel)

Am 12. April 2007 konnte mit einem 30-jährigen Dienstjubiläum erneut ein besonderer  Anlass in der Gemeindeverwaltung gefeiert werden. Jubilarin war diesmal Frau Annemarie Grahl, die seit 12. April 1977 in der Gemeindeverwaltung arbeitet und im Ortsbauamt tätig ist.

Bei der Gratulation durch Bürgermeister Wolfgang Lahl wurde im Rückblick deutlich, wie sehr sich die Aufgaben und Arbeitsumstände in den vergangenen drei Jahrzehnten gewandelt haben. Die ersten elektrischen Schreibmaschinen mit Kugelkopf waren eine große Erleichterung, nachdem bis dahin nur mechanische Schreibmaschinen vorhanden waren. Schreibmaschinen mit Speichermöglichkeit wurden zu einer Zeit, als noch niemand mit der Bezeichnung „Personalcomputer" etwas anfangen konnte, als technische Sensation empfunden. Von den heutigen technischen Möglichkeiten hätte damals niemand zu träumen gewagt. Andererseits seien die heutigen Aufgaben mit den früheren Arbeitsmitteln auch gar nicht mehr bewältigbar.

Bürgermeister Wolfgang Lahl dankte Frau Grahl für die engagierte und zuverlässige Arbeit. Er verband den Dank der Gemeinde mit dem Wunsch, wenn auch nicht für weitere drei Jahrzehnte, so doch noch lange Zeit auf die wertvolle Unterstützung zählen zu können.

 
3540 Zugriffe, zuletzt am 21.06.2017, 12:56:48