Home > Aktuelles > Noch kein Ausbildungsplatz in Aussicht? (29.06.2007)

29.06.2007 Veröffentlichungsdatum: 29.06.2007
Noch kein Ausbildungsplatz in Aussicht?

Für die Jugendlichen der fünf Schönbuchgemeinden (Holzgerlingen, Schönaich, Weil im Schönbuch, Hildrizhausen und Altdorf), die bis Ende Juni noch keine Ausbildungsstelle gefunden haben, bietet das „Waldhaus-Integrationsmanagement" in Kooperation mit der Handwerkskammer Stuttgart, der Industrie- und Handelskammer Böblingen sowie der Arbeitsagentur Böblingen die Möglichkeit sich nach noch offenen Ausbildungsstellen sowie über Alternativangebot zu erkundigen.

Falls daran Interesse besteht, können sich diese Jugendlichen an ihr Jugendreferat wenden.

Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass am 5. Juli 2007 in der IHK Stuttgart eine Last Minute Lehrstellenbörse stattfindet, an welcher sich die Jugendlichen persönlich nach noch offenen Ausbildungsstellen erkundigen können. Im Anschluss daran werden diese offenen Ausbildungsstellen auf der Homepage der IHK Stuttgart (Lehrstellenbörse) www.stuttgart.ihk24.de/produktmarken/aus_und_weiterbildung/ausbildung/Lehrstellenboerse_neu/index.jsp veröffentlicht.

 

Jugendreferat Weil im Schönbuch

Rathaus Zimmer 5

Annemarie Lemeunier

Tel: 07157 / 12 90 26

e-mail: annemarie.lemeunier@weil-im-schoenbuch.de

 
2671 Zugriffe, zuletzt am 20.09.2017, 16:39:43