Home > Aktuelles > Rückblick auf das Seenachtsfest (09.08.2007)

09.08.2007 Veröffentlichungsdatum: 09.08.2007
Rückblick auf das Seenachtsfest
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (74 kB - 550x369 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (61 kB - 550x382 Pixel)
Bild Nr. 3 in voller Auflösung anzeigen
[3] (55 kB - 500x311 Pixel)
Bild Nr. 4 in voller Auflösung anzeigen
[4] (59 kB - 550x336 Pixel)
Bild Nr. 5 in voller Auflösung anzeigen
[5] (69 kB - 550x394 Pixel)
Bild Nr. 6 in voller Auflösung anzeigen
[6] (133 kB - 859x597 Pixel)

Bei schönstem Sommerwetter stieg am Samstag, den 4. August das 19. Seenachtsfest der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Weil im Schönbuch. Mehrere tausend Besucher haben auch dieses Jahr wieder das weit über die Grenzen von Weil hinaus bekannte Open-Air Fest mit dem gemütlichen Flair besucht.

Nachmittags spielte der Musikverein Weil im Schönbuch zur Unterhaltung. Anschließend waren dann die Jazz-Dancer der SpVgg und die Sängerinnen und Sänger von „b!cause" an der Reihe. Abends sorgte die Unterhaltungsband „Grafenberger Spatzen" für eine tolle Stimmung. Sie hatte nun zum vierten Mal ihren Auftritt beim Seenachtsfest.

Für die kleinen Gäste gab es wieder viel Spaß bei der Spielstraße der Jugendfeuerwehr, beim Kinderschminken oder bei einer Karussellfahrt. Weiterhin konnten die Festgäste eine Tretbootfahrt auf dem See machen, mit einem Autokran Weil und Umgebung aus 53 Meter Höhe bestaunen oder an der Schießbude ihre Treffsicherheit beweisen.

Höhepunkt des Festes war wieder das große Musikfeuerwerk am See, bei dem sich die pyrotechnischen Bilder, die musikalisch begleitet wurden, im Wasser spiegelten.

Wir bedanken uns bei den vielen tausend Festbesuchern, bei den zahlreichen Helfern, beim Gesangverein, dem DRK-Ortsverein, der SpVgg Abt. Turnen und bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ein herzliches Dankeschön geht an die Firmen Aitis, Benzinger, Häring, Speidel und Wofa für ihre Unterstützung. Ebenso bedanken wir uns bei den Anwohnern für ihr Verständnis.

Ihre Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Weil im Schönbuch

 
4052 Zugriffe, zuletzt am 16.08.2017, 18:48:54