Home > Aktuelles > Wald-Kultur-Tag (05.11.2007)

05.11.2007 Veröffentlichungsdatum: 05.11.2007
Wald-Kultur-Tag
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (79 kB - 550x403 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (38 kB - 550x379 Pixel)
Bild Nr. 3 in voller Auflösung anzeigen
[3] (59 kB - 550x367 Pixel)
Bild Nr. 4 in voller Auflösung anzeigen
[4] (52 kB - 550x367 Pixel)

Obwohl sich an dem nasskalten Oktobersonntag die Sonne über dem Schönbuch nicht blicken ließ, wurde das, was bei dieser Veranstaltung zu hören und zu sehen war, für die rund 400 begeisterten Besucher ein eindrucksvolles buntes Herbsterlebnis.

Wanderungen und Führungen mit verschiedenen Themen und Schauplätzen - im Schönbuch, in Weil, im Kloster und Schloss Bebenhausen-, ein wunderbares Konzert des Philharmonischen Hornquartetts Stuttgart und der Schönbuchbläser mit Freunden, ein stimmungsvolles Ambiente mit Pferdekutschen, Begrüßungs- und Jagdsignalen vom Bläserchor der Tübinger Kreisjägervereinigung und prima Speis und Trank von den Gastronomen der Weiler Hütte und des Holzgerlinger Waldhorns waren die gut aufeinander abgestimmten Zutaten für den rundum gelungenen Wald-Kultur-Tag.

Der Gemeinde Weil im Schönbuch und dem Naturpark Schönbuch als Mitveranstalter und Unterstützer dankt der Kulturkreis ganz herzlich. Ebenso gilt unser Dank allen bei den Führungen und im Konzert „sichtbaren" Akteuren, Künstlerinnen und Künstlern und natürlich auch denjenigen, die „hinter den Kulissen" bei der umfangreichen Organisation, Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung mitgewirkt haben.

Gedankt sei auch der Schönbuch-Bühne für die Überlassung der historischen Kostüme.

Noch mehr Fotos und Berichte über den Wald-Kultur-Tag gibt es hier zu sehen:

http://www.kulturkreis-weil-im-schoenbuch.de/

http://www.naturpark-schoenbuch.de/

Kulturkreis Weil im Schönbuch e.V.

 
3706 Zugriffe, zuletzt am 21.08.2017, 08:39:37