Home > Aktuelles > Weil im Schönbuch in der Landesschau (21.12.2007)

21.12.2007 Veröffentlichungsdatum: 21.12.2007
Weil im Schönbuch in der Landesschau

In der Reihe „Landesschau-Mobil" berichtet der SWR im Wochenrhythmus in der Landesschau Baden-Württemberg über das Charakteristische der Menschen und ihrer Lebensräume in einer Region. Am Ende entsteht eine kleine regionale Geschichtensammlung, die von Menschen, Landschaften, Spezialitäten, Innovationen, sportlichen und kulturellen Highlights, historischen Begebenheiten und vielen anderen typischen Dingen mehr erzählt.

Momentan zeichnet der SWR für seine Reihe „Landesschau-Mobil" Beiträge aus Weil im Schönbuch auf, die in der ersten Kalenderwoche 2008 ausgestrahlt werden sollen. Berichtet wird in drei kurzen Beiträgen über den Holzeinschlag im Schönbuch, über die Firma Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG im Gewerbepark Sol und über die Historie von Weil im Schönbuch. Am Entstehen der Beiträge sind u.A. Peter Bartholomäi, der frühere Revierförster und Ute Richter, die frühere Leiterin der Ortsbücherei beteiligt. Diese drei Beiträge werden vom 02. Januar bis 04. Januar 2008 ab 18.45 Uhr in der „Landesschau Baden-Württemberg" im Südwest-Fernsehen ausgestrahlt.

 
2295 Zugriffe, zuletzt am 24.03.2017, 01:25:56