Home > Aktuelles > Wieder ein rundes Dienstjubiläum (11.01.2008)

11.01.2008 Veröffentlichungsdatum: 11.01.2008
Wieder ein rundes Dienstjubiläum
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (48 kB - 550x733 Pixel)

Nachdem im Kindergarten Troppel im August 2007 bereits ein 30-jähriges Jubiläum gefeiert werden konnte, stand an Neujahr 2008 noch einmal ein besonderes Dienstjubiläum an. Am 01.01.2008 konnte Frau Inge Del`Missier auf 35 Dienstjahre in den Kindergärten der Gemeinde Weil im Schönbuch zurückblicken.

Bürgermeister Wolfgang Lahl und die pädagogische Gesamtleiterin des Kindergartenwesens, Frau Maria Münkel, gratulierten der Jubilarin am 07. Januar 2008 zu diesem herausragenden Tag. Mit einem bunten Blumenstrauß dankte Bürgermeister Wolfgang Lahl Frau Del`Missier für dreieinhalb Jahrzehnte des Einsatzes für die Kleinsten in unserer Gemeinde. Dabei wurde zurückgeblickt auf die Veränderungen in der Kindergartenarbeit und in der Gemeinde Weil im Schönbuch selber.

So war der Kindergarten Troppel bei seinem Bau das am weitesten in Richtung Schaichhofsiedlung stehende Gebäude. Bei Inbetriebnahme des Kindergartens wurden 32 Kinder in großen, übersichtlichen Räumen von einer einzigen Erzieherin betreut. Heute dagegen haben die Kinder die Möglichkeit, unter verschiedensten räumlich abgetrennten Angeboten herauszusuchen, was sie am liebsten tun wollen.

Für dieses Eingehen auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Kinder dankte der Bürgermeister der Jubilarin und ihren Kolleginnen.

 

 
3458 Zugriffe, zuletzt am 23.04.2017, 09:03:44