Home > Aktuelles > Umzug des Jugendtreffs (27.03.2008)

27.03.2008 Veröffentlichungsdatum: 27.03.2008
Umzug des Jugendtreffs
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (57 kB - 550x380 Pixel)

Am Mittwoch, den 19. März 2008 hieß es Abschied nehmen vom Jugendtreff in der Robert-Bosch-Straße 1. Die Räumlichkeiten waren von Herrn Häring für 1,5 Jahre freundlicherweise kostenfrei zur Nutzung als offenen Treff für Jugendliche zur Verfügung gestellt worden und waren zu einem beliebten Treffpunkt geworden.

Zusammen mit den Jugendtreff-Besuchern wurde der Auszug aus dem Jugendtreff in einer Ferienaktion bewerkstelligt. Nach getaner Arbeit blieb auch noch ein wenig Zeit für ein gemütliches Beisammensein bei einer Abschieds-Pizza.

Weiter geht es mit dem offenen Jugendtreffbetrieb in Weil im Schönbuch im kommenden Herbst in der Hauptstraße. In der Zwischenzeit sind alle Jugendlichen herzliche eingeladen, an den Angeboten des Jugendreferats wie zum Beispiel Graffiti-Projekt, Abenteuergruppe, Jugendleiterschulung und den Sommerferienangeboten (Hochseilgarten, Höhlentour, etc.) teilzunehmen, sowie den Jugendtreff in Neuweiler zu besuchen.

Für den Neustart des Jugendtreffs im Herbst werden weiterhin engagierte und zuverlässige Jugendliche gesucht, die bereit sind, ehrenamtlich mitzuarbeiten. Unterstützt wird das ehrenamtliche Team vom Gemeindejugendreferat und Sozialpädagogik-Studenten, die ihr Praktikum im Jugendreferat absolvieren.

 
3624 Zugriffe, zuletzt am 17.12.2017, 23:47:13