Home > Aktuelles > Lars Platter wird Deutscher B-Jugend-Vizemeister im Freistilringen (11.04.2008)

11.04.2008 Veröffentlichungsdatum: 11.04.2008
Lars Platter wird Deutscher B-Jugend-Vizemeister im Freistilringen
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (80 kB - 550x740 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (57 kB - 550x447 Pixel)

Ein Jahr nach seinem Titelgewinn in der C-Jugend, konnte Lars Platter auch in der B-Jugend bei den Deutschen Meisterschaften in Goldbach überzeugen. Der nun für den TSV Ehningen startende Jugendringer aus Weil im Schönbuch musste sich nur seinem Finalgegner geschlagen geben.

Zunächst war Lars Platter das Losglück beschieden und er hatte in der ersten Runde ein Freilos. Seinen ersten Kampf am Samstagmorgen bestritt er dann gegen Phillip Kindler vom TuS Bönen (Nordrhein-Westfalen), den er eindeutig mit einem Schultersieg gewann. Auch seinen zweiten Qualifikationskampf gegen Maximilian Stark vom SV Sömmerda (Thüringen) gewann er klar mit einem Punktsieg in zwei Runden mit 6:0 und 2:1. Genauso bezwang er im dritten Kampf Kevin Osthoff vom KV Riegelsberg (Saarland) mit 4:3 und 6:0. Lars Platter überzeugte auch in seinem letzten Poolkampf und bezwang Gordon Fergin vom RC Germania Potsdam (Brandenburg) mit jeweils 2:0 in zwei Runden. Platter stand somit im Finale am Sonntag um Platz 1 und 2. In seinem Finalkampf traf Lars Platter auf den bärenstarken Marc Pöhlmann vom SV Johannis Nürnberg (Bayern). Der ein Jahr ältere Pöhlmann brachte einige Kilos mehr auf die Waage und hatte zudem schon Bundesligaerfahrung. Lars kämpfte beherzt konnte aber trotz seiner disziplinierten Kampfweise die Erfahrung und die körperliche Stärke von Pöhlmann nicht ganz wettmachen und verlor leider nach Punkten in zwei Runden. Dennoch kann der junge Ausnahmeringer auf den Deutschen Vizemeistertitel stolz sein. Die Ringer des TSV Ehningen gratulieren Lars zu diesem tollen Erfolg, allen voran Abteilungsleiter Jürgen Paeth sowie der Trainerstab.

Gerne schließt sich die Gemeinde Weil im Schönbuch den Glückwünschen für diese hervorragende sportliche Leistung an. Gratulation an Lars Platter!

 
4039 Zugriffe, zuletzt am 28.04.2017, 01:40:23