Home > Aktuelles > Hauptübung bei Feuerwehr und DRK (25.09.2008)

25.09.2008 Veröffentlichungsdatum: 25.09.2008
Hauptübung bei Feuerwehr und DRK

Am Samstag, den 20. September 2008  um 15.00 Uhr wurden die Feuerwehr sowie das DRK Weil im Schönbuch durch die Rettungsleitstelle Böblingen alarmiert.

Grund der Alarmierung war die Hauptübung am Breitensteiner Rathausplatz. Annahme der Übung  im ersten Abschnitt war ein Zimmerbrand in der Kirchstraße 2.

Der Brand war nach kurzer Zeit unter Kontrolle und es wurden mehrere verletzte Personen aus dem Gebäude gerettet. Im zweiten Abschnitt wurde ein Verkehrsunfall simuliert. In einem PKW war der Fahrer eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus der Notlage befreit werden.

Bei der anschließenden Manöverkritik wurde den Rettern durch Bürgermeister Lahl und Hauptkommandant Löffler eine klasse Leistung bestätigt.

Die Feuerwehr bedankt sich für das große Interesse der Bürgerschaft und bei Familie Wolf, die ihr Anwesen für diese Übung zu Verfügung stellte.

Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (126 kB - 550x576 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (110 kB - 550x573 Pixel)
Bild Nr. 3 in voller Auflösung anzeigen
[3] (97 kB - 550x576 Pixel)
Bild Nr. 4 in voller Auflösung anzeigen
[4] (98 kB - 550x502 Pixel)
Bild Nr. 5 in voller Auflösung anzeigen
[5] (95 kB - 550x496 Pixel)
Bild Nr. 6 in voller Auflösung anzeigen
[6] (98 kB - 550x506 Pixel)
 
3494 Zugriffe, zuletzt am 22.03.2017, 18:39:02