Home > Aktuelles > Informationen zur Baustelle Kirchstraße (10.10.2008)

10.10.2008 Veröffentlichungsdatum: 10.10.2008
Informationen zur Baustelle Kirchstraße

Mit den Sanierungsarbeiten der Kirchstraße wurde vor 2 Wochen begonnen. Zwischenzeitlich sind die Arbeiten in vollem Gange. Derzeit ist der alte Straßenbelag abgefräst und die neue Wasserleitung teilweise schon verlegt. Die Arbeiten werden voraussichtlich wie geplant zum Jahresende abgeschlossen sein.

Der Kirchplatz in Breitenstein ist für die Dauer der Bauarbeiten für den Verkehr voll gesperrt. Einzige Ausnahme hiervon besteht für Anlieger, die zu ihren Häusern Zugang haben. Dies geschieht jedoch in Absprache mit der Baufirma.

Von der Bauleitung wurde die Gemeindeverwaltung darüber informiert, dass trotz der Absperrungen und der Bauarbeiten öfters Kinder durch die Baustelle laufen. Zumeist kommen die Kinder von der Bushaltestelle und laufen an der Kirche vorbei in Richtung Schiller- bzw. Hauffstraße.

Um Unfälle innerhalb der Baustelle zu verhindern, bittet die Gemeindeverwaltung die Eltern mit Ihrem Kind die Veränderungen auf dem Schulweg zu besprechen. Es besteht für Fußgänger die Möglichkeit, die Baustelle über die Max-Planck-Straße und die Otto- Hahn-Straße zu umgehen.

 

 
2384 Zugriffe, zuletzt am 25.05.2017, 08:32:27