Home > Aktuelles > Zusammen 40 Jahre im Dienst der Gemeinde Weil im Schönbuch (10.10.2008)

10.10.2008 Veröffentlichungsdatum: 10.10.2008
Zusammen 40 Jahre im Dienst der Gemeinde Weil im Schönbuch
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (87 kB - 550x583 Pixel)

Ein besonderes Ereignis konnten am 1. Oktober 2008 Frau Rose Gand und Frau Marlene Nikoleit feiern. Beide Mitarbeiterinnen hatten exakt zwanzig Jahre zuvor, am 1. Oktober 1988 bei der Gemeinde Weil im Schönbuch angefangen und konnten so ihr zwanzigjähriges Dienstjubiläum begehen.

Beide Kolleginnen arbeiteten während der gesamten Zeit in der Kinderbetreuung. Frau Rose Gand kümmert sich im Kindergarten Troppel um die Sauberkeit, Frau Nikoleit hat dieselbe Aufgabe in der Grund- und Hauptschule.

„Sie leisten beide einen wichtigen Beitrag für die Arbeit in den Kindergärten und Schulen", so Bürgermeister Wolfgang Lahl bei der Gratulation am letzten Mittwoch, ..." denn was nützt die beste pädagogische Betreuung, wenn sich die Kinder in den Einrichtungen nicht wohl fühlen". Außerdem hob der Bürgermeister hervor, dass beide Mitarbeiterinnen stets bereit waren und sind, kurzfristig auch in anderen Gebäuden auszuhelfen, wenn dort unvorhergesehen jemand ausfällt.

Mit einem Blumenstrauß dankte Bürgermeister Wolfgang Lahl den beiden Jubilarinnen für die stets verlässliche und gute Arbeit und äußerte den Wunsch, noch lange Zeit auf die Mitarbeit von Frau Rose Gand und Frau Marlene Nikoleit zählen zu können.

 

 
3475 Zugriffe, zuletzt am 15.12.2017, 15:56:26