Home > Aktuelles > Gemeinde Weil im Schönbuch bewilligt Windelzuschuss (19.12.2008)

19.12.2008 Veröffentlichungsdatum: 19.12.2008
Gemeinde Weil im Schönbuch bewilligt Windelzuschuss

Ab 01.01.2009 erhalten alle Familien der Gemeinde Weil im Schönbuch, in deren Haushalt Kinder im Alter zwischen 0 und 2 Jahren gemeldet sind, auf Antrag einen Zuschuss zu den Müllgebühren. Die Gemeinde Weil im Schönbuch möchte künftig gerade junge Familien finanziell unterstützen.

Familien mit Kleinkindern haben in der heutigen Zeit größere Belastungen in vielfacher Hinsicht. Die Gemeinde Weil im Schönbuch möchte mit dem Zuschuss zu den Müllgebühren das bestehende Angebot für Familien mit Kindern ergänzen und attraktiver gestalten.

Die Anträge für die Bewilligung des Windelzuschusses erhalten die Eltern von Neugeborenen automatisch. Jeder neue kleine Erdenbürger erhält als Willkommensgruß in seiner Gemeinde Weil im Schönbuch einen kleinen Storch aus Stoff. Im Rahmen der Übersendung dieses Willkommensgeschenks werden künftig auch gleich die Anträge für den Windelzuschuss mitverschickt.

Sie können das Antragsformular auch hier abrufen und dem Sozialamt der Gemeinde Weil im Schönbuch zukommen lassen.

Weitere Infos
45 kbAntragsformular Windelzuschuss Stand 2010
 
2872 Zugriffe, zuletzt am 23.08.2017, 18:41:17