Home > Aktuelles > Umfangreiche Holzeinschlags- und Verkehrssicherungsmaßnahmen im Bereich des „Weißen Steins“ (13.02.2009)

13.02.2009 Veröffentlichungsdatum: 13.02.2009
Umfangreiche Holzeinschlags- und Verkehrssicherungsmaßnahmen im Bereich des „Weißen Steins“
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (84 kB - 550x309 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (96 kB - 550x309 Pixel)

In knapp zwei Wochen konnten die umfangreichen Holzeinschlags- und Verkehrssicherungsmaßnahmen entlang der Verbindungsstraße K 1058 über die Weiler Hütte, sowie an der Bundesstrasse durchgeführt werden. Damit wurden zwei wesentliche Bedingungen erfüllt:

- Die Verkehrssicherheit konnte durch die Entnahme stark kronengeschädigter Buchen und Eichen wieder hergestellt werden.

- Gleichzeitig konnte in Ortsnähe zu Weil im Schönbuch wieder eine große Menge Brennholz und Flächenlose für die Brennholzversteigerung bereitgestellt werden.

Bitte befahren Sie die Waldstraße in den nächsten Wochen und Monaten im Bereich Roter Berg bis Weißer Stein vorsichtig. Dann werden nämlich Langholzfahrzeuge das Stammholz aufladen und Personen mit der Aufarbeitung ihres Brennholzes beschäftigt sein.

 
3382 Zugriffe, zuletzt am 16.08.2017, 18:45:33