Home > Aktuelles > Neuweiler Ortschaftsräte bewirteten die Einwohner (06.03.2009)

06.03.2009 Veröffentlichungsdatum: 06.03.2009
Neuweiler Ortschaftsräte bewirteten die Einwohner
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (73 kB - 550x445 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (77 kB - 550x413 Pixel)
Bild Nr. 3 in voller Auflösung anzeigen
[3] (61 kB - 550x287 Pixel)

Viele Gäste kamen zum Gemeindefest am 1. März in die Neuweiler Halle: die Ortschaftsräte und ihre Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um die hungrigen Mäuler mit Gulasch und Spätzle oder Schnitzel mit Kartoffelsalat zu stopfen. Dazu konnte man noch einen gesunden Salatteller wählen und hatte so ein hervorragendes Mittagessen.

Zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken kamen die Musikliebhaber auf ihre Kosten. Zunächst sangen die Aktiven des Gesangvereins „Eintracht Neuweiler" einige beschwingte Lieder und stimmten mit dem letzten Lied „Veronika, der Lenz ist da" die Anwesenden auf den wunderschönen Frühlingstag ein. Etwas später kam das Sextett der „Harmonikafreunde Weil" zum Einsatz und unterstrich mit einem Potpourri bekannter Musikstücke die gute Laune der Gäste und Gastgeber.

Das Kuchenbüfett mit selbstgebackenen Leckereien fand reißenden Absatz und manch einer der Gäste nahm gerne noch etwas für den nächsten Tag mit nach Hause.

Bei guter Unterhaltung, leckerem Essen und vielen Gesprächen untereinander verging die Zeit wie im Fluge. Das Team aus Ortschaftsrätinnen und Ortschaftsräten, gemeinsam mit dem Gesangverein, hatte sich wieder einmal bewährt. Nun hoffen alle gemeinsam, dass aus dem Erlös der Veranstaltung eine möglichst große Spende an die ehrenamtlich geleitete Kinder- und Jugendbibliothek überreicht werden kann. Die Feier zum 10-jährigen Jubiläum der Bücherei wird am 25. April 2009 von 14.00 bis 16.00 Uhr im Rathaus Neuweiler stattfinden.

Ortschaftsverwaltung Neuweiler

 
3471 Zugriffe, zuletzt am 24.10.2017, 01:20:55