Home > Aktuelles > Jugendkunstausstellung im Weilemer Rathaus (13.03.2009)

13.03.2009 Veröffentlichungsdatum: 13.03.2009
Jugendkunstausstellung im Weilemer Rathaus
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (82 kB - 550x412 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (98 kB - 550x690 Pixel)
Bild Nr. 3 in voller Auflösung anzeigen
[3] (68 kB - 550x392 Pixel)

Am Montag, 02. März um 19 Uhr wurde die erste Jugendkunstausstellung im Weilemer Rathaus feierlich eröffnet. Neben den jungen Künstlern (Sabina Sachs, Tanja Knabe, Jennifer Rahier, Miriam Bagin, Fee-Janina Bartz), ihren Familien und einigen interessierten Erwachsenen kamen auch viele Jugendliche aus dem nahe gelegenen Jugendtreff Chilli vorbei. Nach einer kurzen Ansprache des Bürgermeisters hatten die Besucher auf ihrem Rundgang auch Gelegenheit, mit den jungen Frauen über ihre Werke zu sprechen.

Das besondere dieser Ausstellung liegt hauptsächlich in der Unterschiedlichkeit der Werke, denn es gab keine Vorgaben von Seiten des Jugendreferats. So ist ein breites Spektrum künstlerischen Schaffens zustande gekommen: Skulpturen, Zeichnungen, Drucke und Collagen.

Die musikalische Umrahmung an diesem Abend wurde von Sofia Stark gestaltet, die mit ihren selbst geschriebenen Liedern für Begeisterung sorgte! Mit ihren einfühlsamen, nachdenklichen Balladen schaffte sie es, für eine beschauliche und gleichzeitig kreative Stimmung zu sorgen.

Bis Ende März haben alle Rathaus-Besucher die Möglichkeit, die Kunstwerke der Jugendlichen zu begutachten. Wer am Kauf eines Werkes interessiert ist, kann sich an das Jugendreferat der Gemeinde wenden.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei den Jugendlichen bedanken, die das Wagnis einer eigenen Kunstausstellung mit mir eingegangen sind!

Stephanie Knab - Gemeindejugendreferentin

 
3925 Zugriffe, zuletzt am 17.08.2017, 07:29:26