Home > Aktuelles > Toller Erfolg für Steffen Launer bei den Deutschen Meisterschaften der Degenfechter (07.05.2009)

07.05.2009 Veröffentlichungsdatum: 07.05.2009
Toller Erfolg für Steffen Launer bei den Deutschen Meisterschaften der Degenfechter
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (68 kB - 550x733 Pixel)

Unser Mitbürger hat es bei den Deutschen Meisterschaften der Degenfechter zwei Mal auf das Siegerpodest geschafft. Am 24./25. Mai schaffte er es in Heidenheim sowohl im Einzel als auch in der Mannschaft, den Bronzerang zu erkämpfen.

Unter 72 Fechtern im Einzelwettbewerb traten in den Finalgefechten nur noch Mitglieder der Nationalmannschaft gegeneinander an. Nach einem problemlosen Viertelfinale war sein Gegner im Halbfinale mit 15:13 Punkten nur knapp besser.

Im Mannschaftswettbewerb wurde nach ebenfalls problemlosen Sieg im Viertelfinale zuerst ein deutlicher Rückstand wieder aufgeholt, bevor Steffen Launer im letzten Durchgang die entscheidenden Punkte zum 43:40 Erfolg holte.

Die Gemeinde Weil im Schönbuch gratuliert ihrem Mitbürger zu diesem erneuten sportlichen Erfolg!

 
3037 Zugriffe, zuletzt am 28.04.2017, 01:37:18