Home > Aktuelles > Robert Dapper - zweiter Eintrag in das goldene Buch der Gemeinde (10.09.2009)

10.09.2009 Veröffentlichungsdatum: 10.09.2009
Robert Dapper - zweiter Eintrag in das goldene Buch der Gemeinde
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (76 kB - 550x454 Pixel)

Unser junger Mitbürger Robert Dapper konnte sich am vergangenen Montag zum zweiten Mal in das Goldene Buch der Gemeinde eintragen. Robert wurde im Mai mit seinem Team der „Airbreakers" deutscher Meister der „Formel 1 in der Schule" in der Klasse unter 15 Jahren. Seine Aufgabe im „Airbreakers"-Team waren der Entwurf, die Konstruktion und die Herstellung des durch eine CO2-Patrone angetriebenen kleinen Rennautos im Maßstab 1:20.

Bürgermeister Wolfgang Lahl gratulierte dem jungen deutschen Meister, der sich im Kreis seiner Familie in das Goldene Buch eintrug, zum erneuten herausragenden Erfolg und wünschte ihm alles Gute für seinen weiteren schulischen Werdegang und die nächsten Projekte.

 
3655 Zugriffe, zuletzt am 28.04.2017, 16:01:41