Home > Aktuelles > Bewerbungstraining in Klasse 9 (23.12.2009)

23.12.2009 Veröffentlichungsdatum: 23.12.2009
Bewerbungstraining in Klasse 9
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (82 kB - 550x358 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (82 kB - 550x409 Pixel)

Am Freitag, 11.12.2009 fand das Bewerbungstraining der Paten für die 9. Klasse der GHS Weil statt. 26 Schüler und Schülerinnen wurden in vier Kleingruppen aufgeteilt, die dann mit jeweils zwei Paten in separate Räume gingen. Über drei Stunden hinweg wurden eifrig Bewerbungsgespräche geübt und die grundlegenden Voraussetzungen für ein erfolgreiches Gespräch vermittelt. Jeder Schüler bekam direkt nach seinem Gespräch Rückmeldung von den Paten und den Mitschülern mit konkreten Verbesserungsvorschlägen. An Lob wurde aber auch nicht gespart, denn sehr viele der Schüler präsentierten sich freundlich, kompetent und gut informiert. Im Anschluss nahmen die Paten die Bewerbungsunterlagen der Schüler unter die Lupe und konnten auch hier einige Tipps und Vorschläge weitergeben. Denn sehr gute Bewerbungsmappen sind die Eintrittskarte zu Vorstellungsgesprächen. Allen Schülern der Klasse wurde das Angebot unterbreitet, die überarbeiteten Bewerbungsmappen erneut von den Paten kontrollieren zu lassen.

Die Patenrunde Weil im Schönbuch und das Jugendreferat wünscht allen Schülern der Klasse 9 gutes Gelingen!

Stephanie Knab - Gemeindejugendreferat 

 
3340 Zugriffe, zuletzt am 14.10.2017, 12:10:14