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12.03.2010 Veröffentlichungsdatum: 12.03.2010
Sitzungstermine des Gutachterausschusses bei der Gemeinde Weil im Schönbuch

Am 15.03.2010 beginnt die neue Amtszeit der wiedergewählten Gutachter des „Gutachterausschusses für die Ermittlung von Grundstückswerten bei der Gemeinde Weil im Schönbuch".

Daher werden nun die Sitzungstermine für das verbliebene Jahr 2010 an dieser Stelle bekannt gegeben.

Welche Aufgaben hat ein Gutachterausschuss?

In den Aufgabenbereich des unabhängigen Gutachterausschusses fällt unter anderem die Ermittlung der Bodenrichtwerte für das Gemeindegebiet und damit die Bereitstellung von Marktdaten, sowie die Erstellung von Gutachten über den Verkehrswert von Grundstücken.

Acht Gutachter sind unter der Leitung der Vorsitzenden Frau Christine Kraayvanger mit dieser Aufgabe betraut.

Stehen Sie vor einer großen persönlichen Veränderung? Suchen Sie innerhalb einer Erbengemeinschaft nach einem Weg, die Erbmasse aufzuteilen? Benötigen Sie aus anderen Gründen eine Feststellung des Verkehrswertes Ihres Grundstückes? Dann ist ein Verkehrswertgutachten der erste Schritt zur Klärung Ihrer Fragen!

Wenn Sie daran interessiert sind, ein Verkehrswertgutachten über Ihr bebautes oder unbebautes Grundstück erstellen zu lassen, genügt ein schriftlicher, formloser Antrag. Diesen adressieren Sie bitte an die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses bei der Gemeinde Weil im Schönbuch, Marktplatz 3, 71093 Weil im Schönbuch oder geben ihn im Rathaus ab. Aus diesem Antrag muss ersichtlich sein, für welche Grundstücke dieses Gutachten erstellt werden soll (bitte unter Angabe der Flurstücksnummer und der genauen Lage), wer Eigentümer ist und sollte der Antragsteller nicht auch der Eigentümer des Grundstückes sein, muss eine Vollmacht von diesem vorliegen. Ebenso benötigen wir die Angabe des gewünschten Wertermittlungsstichtages.

Nach Besichtigung des Grundstückes und ggf. des Gebäudes durch einen Teil der Gutachter wird in anschließender nichtöffentlicher Sitzung über den Verkehrswert beraten und beschlossen.

Danach wird das Gutachten ausgefertigt und dem Antragsteller zugesendet.

Damit die Vorbereitung des Gutachtens gewährleistet ist, bitten wir Sie, alle Anträge bis spätestens 3 Wochen vor dem nächsten Sitzungstermin bei der Geschäftsstelle einzureichen.

Die Sitzungstermine für die Monate April bis Dezember 2010 sind wie folgt festgelegt worden:

Mi. 21.04.2010

Mi. 06.10.2010

Mi. 12.05.2010

Mi. 03.11.2010

Mi. 16.06.2010

Mi. 08.12.2010

Mi. 28.07.2010

 

Falls Sie noch weitere Fragen haben sollten, steht Ihnen die Mitarbeiterin der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses, Frau Annemarie Klama unter der Telefonnummer 07157-1290-62 gerne zur Verfügung.

gez. Kraayvanger

Vorsitzende des Gutachterausschusses

 
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