Home > Aktuelles > 35 Jahre "Seniorenkreis Neuweiler" (16.04.2010)

16.04.2010 Veröffentlichungsdatum: 16.04.2010
35 Jahre "Seniorenkreis Neuweiler"
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (98 kB - 550x469 Pixel)

Es ist schon etwas Besonderes, ein solches Jubiläum zu haben: am 6. April 2010 war es dann so weit: das 35-jährige Bestehen des „Seniorenkreis Neuweiler" konnte gefeiert werden.

Bei Kaffee und Kuchen erzählte der Seniorenkreis-Organisator Heinz Kretzschmar anhand seines Dia-Vortrages von den Anfängen bis zu den heutigen Seniorenmittagen sowie von den Ausflügen, die gemeinsam unternommen wurden.

Ein häufiges Ausflugsziel war Tieringen bei Balingen, wo man gleich ein paar Tage gemeinsam verbrachte. Die Ausfahrten zum Grötzinger Naturtheater waren ganz besondere Schmankerl, an die sich die Teilnehmer gerne zurückerinnern. Immer aktiv geht es zu, wenn der Neuweiler Mehrzweckraum genutzt wird. Von der Gymnastik zum Einstieg bis hin zu interessanten Vorträgen und Gedächtnistrainings, vergehen die monatlichen Nachmittagstreffs stets wie im Flug.

Organisiert wird der Seniorenkreis vom ehemaligen Bürgermeister und Ortsvorsteher Heinz Kretzschmar und seiner Frau Erika. Ihnen gebührt ein ganz besonderer Dank! Die Ortschaftsverwaltung wünscht ihnen und natürlich dem ganzen Seniorenkreis weiterhin viel Freude bei ihrem Engagement.

Bericht: Elke Merkt

[ Zur Neuweiler Homepage

 
3423 Zugriffe, zuletzt am 24.04.2017, 03:19:26