Home > Aktuelles > Baubeginn am Kreisverkehr Troppel (30.06.2010)

30.06.2010 Veröffentlichungsdatum: 30.06.2010
Baubeginn am Kreisverkehr Troppel

Die Gemeinde Weil im Schönbuch beabsichtigt den Umbau der vorhandenen Kreuzung der Arthur-Hecker-, Robert-Bosch-Straße und Im Troppel zu einem Kreisverkehr. Diese Maßnahme wurde bereits im Jahr 2007 als eine Schwerpunktmaßnahme des Gemeindeentwicklungsplans vorgestellt.

In der 26. KW 2010 soll nun endlich mit den Arbeiten begonnen werden. Die Firma Gottlob Brodbeck GmbH & Co.KG, aus Metzingen, wurde mit den Straßenbauarbeiten sowie der Neuverlegung der Wasserleitung beauftragt. Der im Baufeld verlaufende Entwässerungskanal wird im Zuge dieser Maßnahme ebenfalls saniert.

Bis zur geplanten Fertigstellung des Kreisverkehrs im Dezember 2010 werden die Bauarbeiten in mehreren Abschnitten durchgeführt. Dies ermöglicht das Befahren der Straßen zu jedem Zeitpunkt. Vor allem die einzige Zufahrt zum Gewerbegebiet Lachental soll dadurch gewährleistet bleiben.

Trotz der durchdachten Verkehrsführung und einer umfassenden Baustellenlogistik können Beeinträchtigungen der Bevölkerung und des Straßenverkehrs nicht ausgeschlossen werden. Dies bitten wir schon jetzt zu entschuldigen.

Gemeinde Weil im Schönbuch

 
1655 Zugriffe, zuletzt am 21.05.2017, 12:08:14