Home > Aktuelles > 20-jähriges Arbeitsjubiläum im Gemeindewald (12.07.2010)

12.07.2010 Veröffentlichungsdatum: 12.07.2010
20-jähriges Arbeitsjubiläum im Gemeindewald
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (1160 kB - 2775x2299 Pixel)

Dorian Arnold, unser gemeindlicher Waldarbeiter, konnte am 1. Juli 2010 sein 20-jähriges Dienstjubiläum in der Gemeinde Weil im Schönbuch feiern. Bürgermeister Wolfgang Lahl, Personalratsvorsitzender Dieter Centmayer und Revierförster Walter Langer gratulierten dem Jubilar und dankten für die gute Arbeit in den vergangenen zwei Jahrzehnten.

Der Bürgermeister ging in seinen Dankesworten auf die Vielseitigkeit der Arbeit eines Forstwirts ein, aber auch auf die Gefahren der Arbeit im Wald. Besonders erfreulich sei, dass sich das Konzept der gemeinsamen Waldarbeiterpartie mit Schönaich bewährt habe, in welcher der Jubilar von Anfang an die Aufgabe des Vorarbeiters hat. Die Arbeit im Wald sei, so der Bürgermeister, ein greifbares Beispiel nachhaltigen Wirtschaftens. So wie die Gemeinde heute den Nutzen aus den vor 100 Jahren angelegten Waldflächen ziehe, so werden erst die Generationen nach uns von unseren heutigen Anstrengungen profitieren.

Dem Jubilar wünschten Bürgermeister, Personalrat und Revierförster weiterhin viel Freude an der Arbeit und noch viele unfallfreie Jahre im Wald.

 
3374 Zugriffe, zuletzt am 27.04.2017, 15:48:54