Home > Aktuelles > Preisübergabe an den Sportler des Jahres 2009 (14.07.2010)

14.07.2010 Veröffentlichungsdatum: 14.07.2010
Preisübergabe an den Sportler des Jahres 2009
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (87 kB - 550x666 Pixel)

Steffen Launer wurde von der Auswahljury für seine Leistungen im Degenfechten zum Sportler des Jahres 2009 in der Gemeinde Weil im Schönbuch gewählt. Da er an der Preisverleihung am 2. Juli 2010 nicht teilnehmen konnte, übergab Bürgermeister Wolfgang Lahl die Ehrungsurkunde mitsamt Preisgeld am letzten Montag, den 12. Juli 2010.

Bei der Verleihung der Urkunde ging der Bürgermeister auf die Kriterien ein, die den Sportler des Jahres gegenüber seinen beiden Konkurrenten Stephan Stoll und Jochen Käß hervorhoben. Besonders eindrucksvoll sei gewesen, so der Bürgermeister, dass Steffen Launer seine sportlichen Erfolge erreichte, während er gleichzeitig das Studium fortsetzte, ohne es zeitlich einzuschränken. Dies gab gegenüber den ebenfalls hervorragenden sportlichen Leistungen der beiden Konkurrenten den Ausschlag.

Mit den besten Wünschen für das weitere Studium und die sportliche Karriere übergab der Bürgermeister unserem Spitzensportler die Urkunde und den Scheck für das Preisgeld, verbunden mit der Zusage, bei den olympischen Spielen in London dabei zu sein, falls sich Steffen Launer für Olympia qualifiziert.

 
3413 Zugriffe, zuletzt am 22.11.2017, 12:42:24