Home > Aktuelles > Seestraße jetzt komplett "Zone 30" (10.12.2010)

10.12.2010 Veröffentlichungsdatum: 10.12.2010
Seestraße jetzt komplett "Zone 30"

Bisher galt im Bereich des Gebietes Weil Nord überall  Tempo 30. Einzige Ausnahme war bisher die Seestraße vom Bereich Seesteige bis vor zur Hauptstraße. Dies wurde nun geändert. Auch die Seestraße wurde nun im gesamten Bereich zu einer Tempo-30-Zone.

Da in Tempo-30-Zonen die Regelung rechts vor links gilt, wurde außerdem die Vorfahrtstraßenregelung an der Einmündung Seestraße / Breitensteiner Weg aufgehoben. Auch hier gilt nun rechts vor links.

Ebenso war das Parken im östlichen Bereich der Seestraße immer wieder ein Thema. Fahrzeuge wurden so abgestellt, dass andere Fahrzeuge beim Abbiegen gleich auf die Gegenfahrbahn fahren mussten. Um eine gute Lösung zu finden, wurde die Situation vor Ort zunächst mit Experten in einer Verkehrsschau besprochen, als auch später mit dem Bauausschuss. Zwischenzeitlich sind auch die Markierungen angebracht worden. Das Einhalten der neuen Regelungen in der Seestraße wird in den nächsten Wochen durch den Vollzugsdienst kontrolliert werden. Ebenso häuften sich in letzter Zeit die Beschwerden zu Geschwindigkeitsüberschreitungen in verschiedenen Straßen im Gemeindegebiet. Hierzu werden demnächst Geschwindigkeitskontrollen veranlasst.

Gemeinde Weil im Schönbuch

 
2162 Zugriffe, zuletzt am 24.05.2017, 16:34:33