Home > Aktuelles > Spendenübergabe aus Adventsmärktle-Ertrag (25.01.2011)

25.01.2011 Veröffentlichungsdatum: 25.01.2011
Spendenübergabe aus Adventsmärktle-Ertrag
Bild
Nachdem das letzte Adventsmärktle auch Dank des herrlichen Wetters sehr erfolgreich war und viele Spenden seitens der Standbetreiber beim Adventsmärktle-Organisationsteam eingingen, wurde beschlossen, den Ertrag als Spende verschiedenen Neuweiler Einrichtungen zugute kommen zu lassen. So freuten sich der Kindergarten, die Schule, die Kinder- und Jugendbücherei, der Kid's- und Teenie-Chor des Gesangvereins Eintracht Neuweiler, der Jugendtreff Populär, die Hospizgruppe, sowie die evangelische Kirche über je 300 Euro.
 
So ist beispielsweise eine Basis geschaffen für die Ausbesserung und Erneuerung der Kindergarten-Aussenanlage, für neue Bücher der Bücherei, ein neues Notenheft des Kinderchors, dem Umbau des Jugendtreffs, die Mitarbeiter-Fortbildung der Hospizgruppe, sowie für die weitere Kinderkirchenarbeit der evangelischen Kirchengemeinde.
 
Ortsvorsteherin Silvia Bühler freute sich, den Stellvertretern der Einrichtungen das Geld aushändigen zu können und hofft, dass das kommende Adventsmärktle mindestens genauso erfolgreich sein wird.
Bericht: Elke Merkt
 
3103 Zugriffe, zuletzt am 29.04.2017, 22:43:03