Home > Aktuelles > "Brezeltango" im Bürgersaal (24.02.2011)

24.02.2011 Veröffentlichungsdatum: 24.02.2011
"Brezeltango" im Bürgersaal
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (109 kB - 550x413 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (100 kB - 550x375 Pixel)

Die mittlerweile dritte Kooperation mit der Stadtbücherei Holzgerlingen und dem Kulturkreis Weil im Schönbuch war ein voller Erfolg. Am letzten Samstag begeisterte Elisabeth Kabatek hundert, überwiegend weibliche, Zuhörer mit ihren Erzählungen rund um ihr neues Buch Brezeltango. Die Bestsellerautorin erheiterte die Zuschauer mit ihren Recherchen in und um Stuttgart.

Aber auch der Heldin ihres Buches, Pipeline Praetorius, passieren dank ihres Katastrophen-Gens ständig skurile und lustige Dinge in ihrem Alltag in der schwäbischen Metropole. In der Pause nutzten die zahlreichen Fans die Möglichkeit, ihre mitgebrachten Bücher von der Autorin signieren zu lassen.

Viele nutzten aber auch die Gelegenheit, das ein oder andere Buch direkt beim Büchertisch von „Buch & Geschenk" zu erwerben, um es dann mit einer persönlichen Widmung der Autorin versehen zu lassen. Passend zum Thema konnten sich die Besucher in der Pause dann „echt schwäbisch" mit Laugengebäck und Trollinger stärken. Die Fans von Elisabeth Kabatek sind schon jetzt gespannt, ob es eine weitere Fortsetzung mit der chaotischen Line geben wird. Man wird sehen...

Fest steht nach diesem erfolgreichen Abend jedenfalls, dass die Zusammenarbeit auch im Jahr 2012 mit allen Beteiligten fortgeführt werden wird!

 
3210 Zugriffe, zuletzt am 27.03.2017, 13:35:18