Home > Aktuelles > 25 Jahre im Kindergarten Paulinenpflege (03.03.2011)

03.03.2011 Veröffentlichungsdatum: 03.03.2011
25 Jahre im Kindergarten Paulinenpflege
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (106 kB - 550x644 Pixel)

Dieses stolze Arbeitsjubiläum konnte Michaela Schubert am 1. März feiern. Dementsprechend groß war die Schar der Gratulanten an diesem besonderen Ereignis.

Bürgermeister Wolfgang Lahl hob in seinen Dankesworten die immense Fortentwicklung der Kinderbetreuung im letzten Jahrzehnt hervor. Den hohen Stellenwert machten auch die jüngsten Investitionen in vier Gemeindekindergärten deutlich, die im Kindergarten Paulinenpflege noch nicht abgeschlossen sind. Unverzichtbar sei aber, wie bei der Jubilarin, die Freude an der Arbeit mit den Kindern, denn ohne diese Voraussetzung wäre weder für die Beschäftigten noch die Kinder die Zeit in den Kindergärten angenehm und sinnvoll.

Dass diese Freude an der Arbeit auch nach 25 Jahren noch unvermindert vorhanden ist, konnte Michaela Schubert nur bekräftigen. Sie freue sich jeden Tag, wenn sie in den Kindergarten Paulinenpflege gehe. Mit besonderer Spannung und Erwartung sehe sie aber dem Tag entgegen, wenn auch im Inneren des Kindergartens die baulichen Änderungen abgeschlossen sind und wenn dann, soweit es die baulichen Grundlagen des Gebäudes eben zulassen, optimale Arbeitsbedingungen vorhanden sind.

Für den Personalrat gratulierten Helga Wolff und Dieter Centmayer der Jubilarin. Ein Wunsch wurde von allen Gratulierenden geäußert: dass die Jubilarin auch weiterhin viel Freude an der Arbeit mit den Kindern haben möge.

 
3581 Zugriffe, zuletzt am 28.04.2017, 16:35:00