Home > Aktuelles > Neues aus dem Falkenkasten (26.05.2011)

26.05.2011 Veröffentlichungsdatum: 26.05.2011
Neues aus dem Falkenkasten
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (153 kB - 550x724 Pixel)

Ganz schnell noch ein Blick in die Kamera, so als Abschiedsbild, das möchte man meinen, wenn man diese stolzen Jungfalken sieht. Der erste sitzt bereits am Anflugloch, die Eltern locken heftig und wollen ihn zum Abflug animieren. Der zweite steht schon in Warteposition. Gerade ein Monat ist seit dem Schlüpfen aus dem Ei vergangen. Alles läuft genau nach Plan. Dass aber alle sechs so fit sind, ist eine kleine Sensation oder der Ausgleich für Jahre, in denen die Aufzucht sehr erschwert war und nur wenige Jungvögel überlebten.

Wir wünschen den kleinen Greifen auf jeden Fall alles Gute und bedanken uns bei den zahlreichen großen und kleinen Rathausbesuchern, besonders auch für die Tagebucheinträge.

Die Kameras werden in den nächsten Tagen ausgeschaltet. Der BUND geht im nächsten Jahr wieder auf Sendung!

 
3418 Zugriffe, zuletzt am 21.10.2017, 11:25:57