Home > Aktuelles > Neuweiler Ortschaftsratsitzung am 26.05.2011 (06.06.2011)

06.06.2011 Veröffentlichungsdatum: 06.06.2011
Neuweiler Ortschaftsratsitzung am 26.05.2011

In Vertretung für Silvia Bühler leitete Elke Merkt die Mai-Sitzung des Ortschaftsrates.

Unter den Bekanntgaben erläuterte Herr Bürgermeister Lahl, dass die evtl. vorhandenen alten Drainagen um den Wiesenweg in Verlängerung zur Kirchwiesenstraße überprüft würden.

Zum Thema Friedhof wurde vom Ortschaftsrat einstimmig beschlossen, dass weitere Reihen - nach Ablauf der Ruhezeiten belegter Gräber - für Urnenreihengräber umgearbeitet werden sollen. Außerdem sollen die Kompostkübel um einige Meter verschoben und dann durch Pflanzgitter abgetrennt werden. So erhält man weiteren Platz für Urnenreihengräber.

Zwei Baugesuche standen zur Beurteilung auf der Tagesordnung. So wurden bei einem geplanten Einfamilienhaus in der Beethovenstraße einige Befreiungen vom Bebauungsplan in städtebaulicher Sicht als Empfehlung für die Gemeinde Weil im Schönbuch beschlossen. Ebenso empfiehlt der Ortschaftsrat der Gemeinde, einer Balkonerweiterung in der Bergwiesenstraße 4 am Ortseingang zuzustimmen.

Eine nichtöffentliche Sitzung schloss sich an.

[ zur Homepage Neuweiler ]  

 
2992 Zugriffe, zuletzt am 24.03.2017, 12:47:16