Home > Aktuelles > Der Seniorenkreis Neuweiler steht vor Veränderungen (15.12.2011)

15.12.2011 Veröffentlichungsdatum: 15.12.2011
Der Seniorenkreis Neuweiler steht vor Veränderungen
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (68 kB - 550x366 Pixel)
Bild Nr. 2 in voller Auflösung anzeigen
[2] (105 kB - 550x604 Pixel)
Bild Nr. 3 in voller Auflösung anzeigen
[3] (88 kB - 550x498 Pixel)

Der Seniorenkreis Neuweiler und die Eheleute Erika und Heinz Kretzschmar, dies wurde bisher in demselben Atemzug genannt. 36 Jahre lang waren der monatliche Seniorenkreis und die jährliche Seniorenfreizeit für die ältere Generation in Neuweiler fest eingeplante Ereignisse. Für den regelmäßigen Besucherkreis waren die Dienstagnachmittage, so hört man, stets ein Anlass zur Vorfreude.

Nunmehr steht hier ein Wechsel bevor. Erika und Heinz Kretzschmar haben bei dem Seniorennachmittag am 6. Dezember mitgeteilt, dass sie sich aus der Organisation der Seniorennachmittage zurückziehen werden.

Am 6. Dezember war deshalb Ortsvorsteherin Silvia Bühler bei dem Seniorennachmittag zu Gast, um für die beinahe vier Jahrzehnte lange und vorbildliche Organisation des Seniorennachmittags zu danken. Sie sprach den großen Dank und die Anerkennung der Gemeinde und der Ortschaft für die etwa 350 Nachmittage aus, die die Eheleute Kretzschmar in Neuweiler vorbereitet und durchgeführt hatten.

Den herzlichen Dank der Ortschaft und der Gemeinde drückte die Ortsvorsteherin mit einer Orchidee für Erika Kretzschmar und einem zünftigen Vesperpaket für Heinz Kretzschmar aus.

 
4979 Zugriffe, zuletzt am 22.03.2017, 18:26:30