Home > Aktuelles > Ehrung für Ortschaftsrat Klaus Bauer (09.02.2012)

09.02.2012 Veröffentlichungsdatum: 09.02.2012
Ehrung für Ortschaftsrat Klaus Bauer
Bild Nr. 1 in voller Auflösung anzeigen
[1] (64 kB - 550x429 Pixel)

Klaus Bauer wurde in der Sitzung des Neuweiler Ortschaftsrats am 2. Februar für seine 20jährige Tätigkeit als  Ortschaftsrat mit der silbernen Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg geehrt. Ortsvorsteherin Silvia Bühler, Ortschaftsrätin Eva Bäßler und Bürgermeister Wolfgang hatten die ehrenvolle Aufgabe, die Verleihung vorzunehmen und auf das  20jährige Engagement Klaus Bauers im Ortschaftsrat zurück zu blicken. Prägendes Merkmal des Ortschaftsrates Klaus Bauer sei, so die Ortsvorsteherin, neben seinem weit über das übliche Maß hinausgehende Engagement für die Ortschaft seine konsequenten und unverblümten Wortbeiträge im Ortschaftsrat. Eva Bäßler bestätigte dem Jubilar, dass in jeder Wahlperiode die Erhaltung und Verbesserung der Neuweiler Infrastruktur der rote Faden seiner Tätigkeit im Ortschaftsrat gewesen ist und machte das an vielen konkreten Beispielen fest. Bürgermeister Wolfgang Lahl schließlich, der als letzter Redner auf die Verdienst des langjährigen Ortschaftsrats einging, lobte den „Einsatz mit Leib und Seele" für die Ortschaft Neuweiler.

Da die Aufgabe als Ortschaftsrat mitunter ein trockenes Geschäft sei, so der Bürgermeister, hatte er ein Weinpräsent mitgebracht, um der trockenen Kehle etwas Linderung zu verschaffen.

 
3371 Zugriffe, zuletzt am 22.05.2017, 19:39:02