Home > Aktuelles > Neuweiler Backhaus-Hocketse am 3.10. mit riesigem Erfolg (05.10.2011)

05.10.2011 Veröffentlichungsdatum: 05.10.2011
Neuweiler Backhaus-Hocketse am 3.10. mit riesigem Erfolg

Die Ortschaftsverwaltung und der Ortschaftsrat Neuweiler veranstaltete zusammen mit dem Bücherei-Team auch dieses Jahr wieder eine Backhaushocketse am Tag der deutschen Einheit.

Angeboten wurden Pizza, Zwiebel-, Kraut- und Flammkuchen mit neuem und altem Wein, Bier und alkoholfreien Getränke sowie Kaffee und Kuchen. Außerdem wurden 60 2kg-Holzofenbrote zum Mitnehmen zum Kauf angeboten.

Nachdem das Wetter sehr sommerlich war und sonst kein Fest in der Umgebung abgehalten wurde, war das Freiwilligenteam aus Neuweiler sehr gefordert. Geduld brauchten auch die Gäste, die ab und an länger auf ihr Essen warten mussten. Aber der Holzofen musste nun mal öfters nachgeheizt werden und Peter Augustin sowie sein Backhaus-Team -  Ute Augustin und Gabi Eisele  - waren schwer am Schaffen.

Der gesamte Erlös kommt der Kinder- und Jugendbücherei Neuweiler zu Gute.

Vielen Dank sagt die Ortschaftsverwaltung sowie das Büchereiteam allen Helfern und allen Kuchenspendern aus der Bevölkerung. Ebenso herzlichen Dank allen Besuchern (auch für Ihre Geduld).

[ zurück zur Neuweiler Homepage ]

 
3382 Zugriffe, zuletzt am 16.12.2017, 09:42:08